Das Brauhaus: Entwicklung & Flyer

Am westlichen Rande der Kur- und Badestadt Bad Wildungen liegt das Brauhaus Bad Wildungen. So kommst du zu uns: Anfahrt
Das Gebäude ist mehr als 100 Jahre alt und liegt mitten im Wald, weshalb es früher auch das 'Waldhaus' genannt wurde. Diese Bezeichnung begegnet dir mitunter noch auf Karten oder bei der Beschilderung der Waldwege!
Bis 1991 wurde es als Café betrieben, dann entstand nach einem größeren Um- und Ausbau ein Brauhaus mit allem, was eine Brauerei ausmacht, insbesondere das Sudhaus mit den typischen Kupferkesseln. Der Inhaber produzierte das 'Wildunger Landbier'.
Das Brauhaus war damals und ist auch heute noch eine der kleinsten Gasthausbrauereien Deutschlands, die unsere A&V Brauhaus GmbH 1997 übernommen hat. Wir haben das Gasthaus mit neuem Konzept und viel Liebe zum Detail bis heute weitergeführt.

Wir brauen nach alter Braukunst und nach dem Reinheitsgebot von 1516 ein helles und dunkles Pils sowie ein Hefeweizen.
Die Biere sind unfiltriert, also naturtrüb, und deshalb nicht nur besonders wohlschmeckend, sondern auch noch gesund.

Im Jahr 2000 bekam unser Bier seinen aktuellen Namen: Engelsbräu. Seit 2012 bieten wir die Biermischgetränke ENGELSBRÄU SPRIZZ in den Geschmacksrichtungen Hefe/Grapefruit, dunkel/Himbeere, dunkel/Kirsche, dunkel/Erdbeere und hell/Blutorange an - herrlich erfrischend!

In rustikalem und gemütlichem Ambiente, im Sommer auch im Biergarten, kannst du das Engelsbräu in allen Varianten genießen,deftig essen und nebenher noch etwas erleben! Wochenprogramm

Flyer 2017a.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]
Flyer 2017b.pdf
PDF-Dokument [6.3 MB]

Brauhaus Bad Wildungen
Frankenberger Str. 2
34537 Bad Wildungen

Reserviere unter
05621 74150 oder
0162 3224876

Hinterlasse bitte auf dem Anrufbeantworter deinen Namen und deine Telefonnummer, damit wir dich zurückrufen können!

Oder schreibe uns: brauhaus@online.de
Du kannst auch das Kontaktformular nutzen!

Zum Herunterladen unserer Dokumente
AcroRd32.exe
Ausführbare Windows-Datei [1.5 MB]

Unsere Öffnungszeiten:

Di - Fr 18:00 - 23:00 Uhr
Küche bis 22 Uhr    

Sa 11:00 - 23:00 Uhr   Küche 12-22 Uhr

So 11:00 - 20:00 Uhr   Küche 12-19 Uhr

An Feiertagen ab 11:00 Uhr geöffnet!
Montag ist Ruhetag, jedoch geöffnet, wenn ein Feiertag auf einen Montag fällt!

Reichlich Parkplätze für PKW und drei Busse direkt am Brauhaus!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brauhaus Bad Wildungen